Sie haben eine Frage, wünschen weitere Informationen oder eine Software-Präsentation

Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns einfach an.

Tel. +49 (0) 7243/590-67 77

Integration verschiedener Office-Anwendungen

Screenshot Thumbnail

Office-Anwendungen gehöhren zu den grundlegenden Arbeitsmitteln im Unternehmensalltag. Deshalb legt oxaion besonderen Wert auf eine nahtlose Integration dieser Programme. Daten aus der ERP-Software lassen sich direkt in Microsoft Excel exportieren; Briefe lassen sich per Mausklick direkt ERP-Daten aus oxaion füllen und auch Belege können für Office-Anwendungen aufbereitet werden.

Wichtig dabei ist, dass die Integration bidirektional realsiert ist. Das bedeutet: Nicht nur ein Datenexport aus der ERP ist möglich, sondern auch der Import von Daten aus einer Office-Anwendung ist realisierbar.

oxaion unterstützt nicht nur Microsoft Office sondern auch Open Office. oxaion-Kunden haben somit die freie Wahl ihrer bevorzugten Office-Produkte.


Standard-Schnittstellen

Die Architektur von oxaion open steht nicht nur für Offenheit und Integration - die ERP-Software enthält auch bereits im Standard zahlreiche Schnittstellen und Anbindungen. Dazu gehören:

  • elektronischer Zahlungsverkehr
  • EDI
  • ATLAS
  • Compliance
  • Qualitätssicherung
  • PDM

Den Kunden stehen viele Standard-Schnittstellen zur Verfügung. Das spart Implementierungskosten.

Volle Datenkontrolle

Da oxaion open auf jeder SQL-fähigen Datenbank aufsetzt, behalten die Anwender stets die volle Kontrolle über ihre Daten. Hier sind die Daten nicht in einer proprietären Datenbank abgelegt mit eventueller Schnittstellenproblematik und eingeschränkten Zugriffsmöglichkeiten. Stattdessen entscheidet der Kunde, mit welcher Datenbank und welchen Zugriffsmöglichkeiten er arbeitet.

Mit Hilfe von Standard-Werkzeugen können die Daten ausgewertet und bei Bedarf in andere Systeme überführt werden. Auf alle Fälle bleiben Berechtigungen und Zugriffsschutz immer unter der Kontrolle des oxaion-Kunden.


CeBIT 2012


Besuchen Sie uns auf der CeBIT in Halle 5, Stand C36

Mehr Infos