Bleiben Sie auf dem Laufenden

Alle Meldungen im Überblick
News Pressemitteilung

IT & Business - „Wir ziehen ein positives Fazit“

Obwohl die Stuttgarter Messegesellschaft von sinkenden Gesamtbesucherzahlen berichtet, konnte die oxaion gmbh auf der diesjährigen IT & Business überraschend viele Fachinteressenten begrüßen. Trotz des Besucherrückgangs ist der ERP-Anbieter mit seinem Messeauftritt zufrieden.

News Pressemitteilung

oxaion unter den Top-Anbietern

Hohe Anwenderzufriedenheit bei oxaion: In der aktuellen Studie 'ERP in der Praxis' der Trovarit AG rangiert der Ettlinger Anbieter für Unternehmenssoftware ganz oben in der Bewertung. Ausschlaggebend waren auch in diesem Jahr die Meinungen der Anwender hinsichtlich Software und Services. oxaion erhielt in allen Rubriken Noten zwischen „sehr gut“ und „gut“.

Pressemitteilung News

Erfahrener ERP-Experte wechselt zu oxaion

Die oxaion gmbh erhält Verstärkung im Vertrieb: Oliver Dahlhaus wird künftig die Leitung des Vertriebs übernehmen. Er bekleidete bisher wichtige Positionen in Vertrieb und Beratung bei Infor und verfügt über 18 Jahre ERP-Erfahrung. Seine Schwerpunkte liegen in der Neukundengewinnung sowie in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im zentraleuropäischen Markt.

Pressemitteilung

Wie mittelständische Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren

Wettbewerb heißt heute Digitalisierung – nur derjenige gewinnt die Marktmacht, der schnell ist und über die besseren Informationen verfügt. Und Potenzial für schnellere Abläufe gibt es überall, sei es im Rechnungseingang, der Lagerlogistik oder dem Personalwesen. Doch die Ressourcen, die mittelständische Unternehmen für die interne Prozessorganisation bereitstellen können, sind begrenzt und den Aufwand zusätzliche BPM-Tools (Business Process Management) in ein klassisches ERP-System zu integrieren, scheuen viele. Wie sich beides komfortabel miteinander vereinen lässt, zeigen ERP-Anbieter wie oxaion, die mit der ERP-Software eine Business Process Engine gleich mitliefern.

Pressemitteilung

Für die Zukunft gewappnet

Telekommunikationsanbieter Keytronix wechselt erfolgreich zu oxaion open und erreicht eine hohe Automatisierung im Standard.

Die Keytronix GmbH aus Wien und ihre Tochter, die Arcutronix in Hannover, nutzten für ihre betriebswirtschaftlichen Prozesse lange Zeit die oxaion business solution, eine Unternehmenssoftware, die speziell für IBM Power Systems (AS/400) entwickelt wurde. Jüngste Konsolidierungsbestrebungen führten jedoch zu dem Wunsch nach einer einheitlichen IT-Infrastruktur. Zusammen mit oxaion ist es nun gelungen, sämtliche Unternehmensdaten auf die plattform- und datenbankunabhängige ERP-Lösung oxaion open zu migrieren – mit Erfolg.

Ihre Anfrage

Ihre Anfrage

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Produkten?

* Pflichtfeld